Wir für die Region Frankfurt Rhein Main

Initiative
FRM Next Generation

Die Initiative FRM Next Generation ist eine Plattform für die nächste Generation der Frankfurt Rhein Main Community. Hier finden sich die jungen Mitbürger zwischen 18 und 35 Jahren aus den verschiedensten Bereichen zusammen, um die Zukunft ihrer Rhein Main Region mitzugestalten und voneinander zu lernen.

Junge Talente kommen hier zusammen, um sich an den jeweiligen Projekten aktiv zu beteiligen. Hierbei steht der enge Austausch und die Mitsprache im Vordergrund. Dieses neu geschaffene Netzwerk der Jugend wird der Frankfurt Rhein Main Region die Zukunft für ein besseres Miteinander ebnen.  

Locals

Paul Bernhardt

Als gebürtiger Frankfurter besuchte Paul zunächst die Europäischen Schule Frankfurt. Seinen BWL-Bachelor absolvierte er bis Anfang 2020 an der Frankfurt School of Finance & Management, sowie an der University of New South Wales in Sydney, Australien.Während seines Studiums entdeckte er zum einen seine Begeisterung für die Unternehmensberatung und verbrachte u.a. einige Zeit bei der Boston Consulting Group. Zum anderen reizt ihn aber auch die Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen, weswegen Paul seit 2019 an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main Rechtswissenschaften studiert.Paul ist begeisterter Dressurreiter und Jugendwart des Reit- und Fahrvereins Bad Soden a. T., sowie als aktiver Triathlet ein großer Freund sportlicher Veranstaltungen der Rhein-Main-Region und insbesondere des Ironman Frankfurt.

Bild_Paul Bernhardt_neu (2)

Yannick Binas

Geboren in Bad Soden im Taunus, Abitur an der Humboldtschule in Bad Homburg. An der Philipps-Universität Marburg absolvierte er den B.Sc. und den M.Sc. Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (Schwerpunkt: Marktorientierte Unternehmensführung, Soziale Geschäftsmodellinnovationen). Seine Begeisterung gilt dem Zusammenführen wirtschaftlicher und sozialer Ziele mit dem Einsatz für eine am Gemeinwohl orientierten Wirtschaft. Beim Basketball-Bundesligisten FRAPORT SKYLINERS erweitert er diese Zielsetzung um seine persönliche Leidenschaft – den Sport – und verantwortet als Leiter Vertrieb und Botschafter „Basketball macht Schule“ die wirtschaftlichen ebenso wie die sozialen Zielsetzungen des Clubs. Ehrenamtlich engagiert er sich seit früher Jugend in der Kinder-und Jugendarbeit, aktuell als Online-Seelsorger und Ausbilder für Online-Seelsorgende in der Jugendkulturkirche Sankt Peter.

Yannick Binas klein

Darius Nader Maleki

Darius wurde in Frankfurt am Main geboren. Er besuchte die Europäische Schule Frankfurt und absolvierte seinen Bachelor im Fach Management an der Henley Business School in Reading und seinen Master of Science am Imperial College in London im Fach Sustainable Finance. Nach verschiedenen Stationen in Spanien bei der Banco Santander und der IFC Weltbankgruppe in Washington D.C., stieg er als Project Manager im Familienunternehmen Maleki Corporate Group ein, in welchem er Konferenzkonzepte im Bereich Nachhaltigkeit entwickelte. Darius ist begeisterter Reiter, Pianist und Young Generations Ambassador des International Bankers Forum. Nach 4 Jahren im Ausland bleibt er nun seiner Heimat treu.

Darius Maleki4

Katharina Reinhardt

Geboren in Frankfurt am Main verbrachte Katharina ihre gesamte Schulzeit an der Europäischen Schule Frankfurt mit zwei Auslandsaufenthalten in Brüssel und Oxford. Ihr BWL-Studium absolvierte sie an der WHU – Otto Beisheim School of Management mit einem französisch-sprachigen Auslandssemester an der HEC Montréal. Begeistert von Finanzmärkten und Technologie startete sie nach ihrem Bachelorabschluss als Full-Time Analyst bei J.P. Morgan in London im Fixed Income Sales. Im Anschluss studierte sie Business Analytics in Barcelona an der Esade Ramon Llull Universität, um ihre Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Finanzen und Technologie auszubauen. Seit Oktober 2020 arbeitet sie als Trainee bei der Deutschen Kreditbank AG in Berlin, bleibt aber der Rhein-Main-Region durch regelmäßige Besuche von Familie und Veranstaltungen verbunden.

 

Katharina Reinhard Quadrat

International

Angela Li

Angela is an American/Canadian who moved to Frankfurt by choice. Currently, she serves as Vice President at BNYM and also as a member of the International Bankers Forum. Prior to her time in Frankfurt, Angela spent more than ten years in New York City and established a strong network in the business and cultural world. Angela is enthusiastic about Investing, Venture Capital, Entrepreneurship and Technologies. In addition, she is very engaged in supporting the classical music and performing arts, and a patron of the Beethoven Haus Bonn and the New York Philharmonic.

Angela is native in Mandarin Chinese, English and fluent in German. She strives to bring together the business communities from diverse cultures, and promote the transatlantic and global business/culture exchange with Frankfurt .

OLYMPUS DIGITAL CAMERA